Die Buchveröffentlichung steht kurz bevor. Nachfolgend sehen Sie die Produktbeschreibung des Verlages
Die Wettbewerbsposition von Unternehmen zukunftsorientiert ausbauen
Mittels eigener Plattformen können Unternehmen externe Wertschöpfung koordinieren, strategische Impulse am Markt setzen und gleichzeitig die Risiken von Innovationen reduzieren. Das Buch zeigt anhand erfolgreicher Beispiele auf, welche unternehmerischen Chancen die Integration externer Partner in die Wertschöpfungskette mit sich bringt. Zudem bietet es folgende Inhalte:
- Praxistauglicher Zugang zu den Grundlagen der Plattformökonomie durch sorgfältig zusammengestellte Checklisten
- Handlungsempfehlungen für kleine und mittelständische Unternehmen
- Entscheider werden durch das wissenschaftlich-fundierte Vorgehensmodell von der Konzeption bis zur nachhaltigen Umsetzung begleitet
Plattformbasierte Geschäftsmodelle – Neue Ansätze zur Erweiterung bestehender Businesskonzepte gewährt einen Blick hinter die Kulissen von Plattformen für Industrie und Handel und hilft, mögliche Synergien für Unternehmen und Geschäfte zu identifizieren und von den Möglichkeiten der Plattformökonomie zu profitieren.